Bücher

Hilfreiche Bücher für die Trauerbewältigung

Warum steht auf Opas Grab ein Stein?

Botschaften der Liebe von denen, die von uns gegangen sind. Gemeinsam haben Doreen Virtue und James Van Praagh die schönsten Durchsagen aus den himmlischen Welten für dieses Trostbuch ausgewählt, das allen helfen soll, die einen geliebten Menschen verloren haben.

 

Ich denk an Dich

„Ich denke an dich …" ist ein wunderschön illustriertes und seriös gestaltetes Erinnerungsbuch für Kinder im Grundschulalter. Das Buch ermöglicht es ihnen, selbst eine greifbare Erinnerung an einen geliebten verstorbenen Menschen zu schaffen – an Opa oder Oma, Vater oder Mutter, Bruder oder Schwester, Freunde oder andere Personen. Kinder verarbeiten den Tod eines Angehörigen oder Freundes auf andere Weise als Erwachsene. Indem sie in das Buch schreiben, malen und Bilder einkleben, schaffen sie sich eine bleibende Erinnerung an den geliebten Menschen, den sie verloren haben. Gleichzeitig werden sie auf spielerische und kindgerechte Weise bei der Trauerbewältigung unterstützt.

 

BlickWechsel - Trauer und die Kunst dabei



Kurzbeschreibung:

Meine Bilder und Texte erzählen von Trauer und Schmerz, Angst und Wut, Liebe und Sehnsucht bis hin zur Freude an dem neuen Unterwegsbleiben und der Ankunft in der Reife. Sie werden begleitet von dem Atem der Hoffnung, einem wachsenden Glauben und tiefer Dankbarkeit.
Für mich wurde die Trauer ein aktiv gestaltbarer Prozess, und keinesfalls eine temporäre Reaktion, deren Abklingen nur einfach abgewartet werden musste nach dem Motto: die Zeit heilt alle Wunden.
Ausdruck ist eine Art Eigentherapie. Niemand kann einem Menschen die Selbsterkenntnis ersetzen, die er durch eine ehrliche Auseinandersetzung mit sich selbst gewinnt.
Ich möchte Mut machen, die Chancen in der Krise zu entdecken, d.h. Chancen zu erkennen, zu nutzen und für sich zu erarbeiten.



Feedback zum Buch:

- Das Buch ist wie eine Therapie für mich (Gustave A.)
- Ich bin tief berührt und nehme es immer wieder zur Hand (Rosalie W.)
- Es hilft in allen Trauersituationen (Ulrike S.)
- Es hätte ihm gefallen........(Margot B.)
- Beim Lesen habe ich geweint (Annemarie L.)
- Sehr einfühlsam und authentisch (Sonja M.)
- Ich bewundere Deinen Mut (Angelika W.)
- Du stößt es sehr behutsam an, dass in unserer Gesellschaft ein Umdenken stattfinden muss (Lukas N.)
- Es geht unter die Haut (Evelyn B.)

ISBN 978-3-00-034685-9
60 Seiten
Preis Euro 15,-- zzgl. Versandkosten
Erschienen im Selbstverlag.
Buchbestellung: Eveline Fürstenberg, Wiesenweg 17 A, 73773 Aichwald oder unter Kontakt.

http://www.Atelier-Blickwechsel.de

 

Trost von der anderen Seite

Botschaften der Liebe von denen, die von uns gegangen sind. Gemeinsam haben Doreen Virtue und James Van Praagh die schönsten Durchsagen aus den himmlischen Welten für dieses Trostbuch ausgewählt, das allen helfen soll, die einen geliebten Menschen verloren haben.

 

Trost von der anderen Seite - Karten Set

Intuitiv findet man in diesen 44 Karten die tröstenden Botschaften eines geliebten Menschen, der seinen Körper verlassen hat. Das Anleitungsbuch hilft diese Botschaften zu interpretieren und zu verstehen.

 
Horizont Bestattungen - Bahnhofstraße 64/1, 71332 Waiblingen Tel: 07151 - 966950 - Sulzbacher Straße 72, 71522 Backnang Tel: 07191 - 903 7 903