Horizont Bestattungen
Sie sind hier: Startseite » helfende Trauerrunde » Engelrituale » Erzengel Gabriel

Erzengel Gabriel

Erzengel Gabriel

Sein Name bedeutet: "Gott ist meine Stärke".
Oft wird Gabriel als weiblich wahrgenommen, auch wenn der Name männlich ist. Natürlich sind Engel weder männlich noch weiblich. Gabriel kann wie andere Engel jede Form und Gestalt annehmen. Er steht für Geburt und Schwangerschaftt. So hat er Zacharias verkündet, dass seine Frau Elisabeth Johannes den Täuifer und Maria die Botschaft, dass sie Jesus gebären wird.
Gabriel hilft uns Zweifel zu überwinden und unseren eigenen Weg zu gehen. Er schenkt uns Kraft für Neues. Immer wenn es um einen Neuanfang geht, ist er es, der uns dabei unterstützen kann. Denn er gibt uns Mut und Kraft, um den Weg zu gehen.
Gabriel kann dir bei folgenden Zielen helfen:

  • zum Erkennen deines Lebenszieles,
  • zum Erkennen deiner Berufung,
  • bei der Bestimmung neuer Ziele,
  • bei Kinderlosigkeit, ideal mit Erzengel Raphael zusammen,
  • bei der Begleitung in der Schwangerschaft.
  • Er hilft dir, das innere Kind zu heilen.
  • Er unterstützt dich beim Lernen neuer Dinge.
  • Er hilft dir, gewonnenes Wissen zu festigen.