Horizont Bestattungen
Sie sind hier: Startseite » helfende Trauerrunde » Engelrituale » Erzengel Michael

Erzengel Michael

Erzengel Michael

Sicher ist er einer der bekanntesten. Sein Name bedeutet: "Derwie Gott ist".
Er wird im neuen wie im alten Testament erwähnt. Er gilt als unerschrockener Kämpfer für das Lichtvolle und Gute im Innen und Außen. Rr steht für Mut, Kraft, Liebe und Durchhaltevermögen.
Ideal ist Michael für Rituale, in denen du dich schwach, mutlos oder ängstlich fühlst. Er kann uns beim Lösen von alten Bindungen und Beziehungen helfen und beim Auflösen von Mustern und Blockaden. Seine Energie ist klar und kraftvoll und gleichzeitig schützend, einhüllend, liebevoll und stärkend. Er zeigt uns den Weg zum Lichtvollen, zu Gott oder dem Göttlichen.
Weitere Möglichkeiten bei denen Michael helfen kann:

  • wenn du dich als Opfer fühlst,
  • wenn du Selbstzweifel hast,
  • wenn du Schutz brauchst oder dich bedroht fühlst,
  • bei der Suche nach deiner eigenen Wahrheit, und um diese auch anzunehmen,
  • um dich von vergangenen Beziehungen zu lösen,
  • um dir zu helfen, die Vergangenheit hinter dir zu lassen,
  • um Begonnenes zu Ende zu führen.